Unsere Schule konnte sich auf einem Abschnitt des Bauzauns rund um die „Karstadt-Baustelle“ künstlerisch betätigen und kreativ verewigen.

Herr Hein vom Kunstcarrée Bocholt hat sich vor einigen Wochen an unsere Schule gewandt, weil er noch einige freie Flächen auf dem Bauzaun rund um das ehemalige Karstadt-Gebäude zu vergeben hatte. Frau Höll und Frau Baum haben sich gefreut, mit einigen Kindern die künstlerische Gestaltung zu übernehmen. Es sollte ein Projekt werden, dass unsere Schule symbolisiert und einen entsprechenden Wiedererkennungswert hat. Herausgekommen ist das Portrait von Maria Montessori und der Lebenszirkel des Schmetterlings – unserem Schullogo! Allen beteiligten hat die Aktion großen Spaß gemacht und das Ergebnis kann noch einige Zeit in natura bestaunt werden.