An unserer Schule fand am 26.09. der diesjährige Schulentscheid zum Leselöwen-Vorlesewettbewerb statt. Die Klassensieger aus allen vierten Schuljahren trafen sich gemeinsam mit einem Kind ihres Vertrauens im Theaterraum, um sich dem Urteil der Jury zu stellen. In diesem Jahr bestand die Jury aus einer ehemaligen Kollegin unserer Schule, einem Vater (und ehemaligen Lehrer) einer Kollegin und aus einem ehemaligen Schüler, der gerade sein Abitur bestanden hat. Insgesamt gab es acht Klassensieger, die sowohl einen bekannten Text als auch ein unbekanntes Stück aus einem Buch vorlesen mussten. Der Jury ist es tatsächlich nicht leicht gefallen, einen Sieger zu ermitteln, weil alle Klassensieger eine tolle Leistung gezeigt haben. Am Ende siegte dann aber Frida Westhoff aus der Klasse 1-4e. Sie wird unsere Schule auf dem Stadtentscheid im Rathaus vertreten. Wir drücken ihr dafür alle ganz fest die Daumen!