Drei Tage lang durften wir mit unterschiedlichen Klassen gemeinsam mit der Medienpädagogin Frau Marx aus Köln Erfahrungen zum Sprechen, Aufnehmen, Vertonen und Schneiden von Hörspielen sammeln. Die Schülerinnen und Schüler haben bekannte Textauszüge mit verteilten Rollen aufgenommen und mit passenden Geräuschen ergänzt und untermalt. Dabei haben sie mit dem Material von Auditorix und Audiyou gearbeitet. Bereits nach einem Tag gab es ganz tolle Ergebnisse.

Lesen Sie gerne [hier] den Artikel dazu aus dem BBV und hören Sie anschließend die Ergebnisse des Workshops.

Frederick – 1-:

Das Dschungelbuch:

Sterntaler:

Märchen:

Federick – 2-:

5 Freunde:

Möglich gemacht wurde dieses Projekt durch die Kooperation der Landesmusikakademie und er Stiftung Hören. Lesen Sie [hier] die Pressemitteilung dazu.